Waist los?

Aktuelles

 

Einmal selbst sehen ist mehr wert als hundert Neuigkeiten zu hören. 

Photoshop Update behebt MacOS Catalina-Probleme

Photoshop Update behebt MacOS Catalina-Probleme

Das neusten Update von Adobe Photoshop behebt Probleme, die die Nutzung der Software unter MacOS Catalina bisher sehr erschwert hat. Dieser und weitere Fehler, die Adobe nun behoben haben möchte: Die Änderung von Dateiformat und -endung im Speichern-Dialog Droplets...

DIY Refklektor und Abschatter

DIY Refklektor und Abschatter

Refklektoren und Abschatter sind aus der Fotografie nicht wegzudenken und besonders im Studio sind sie sehr nützlich. Im Handel gibt es unzählige Lösungen, die aber meist eher teuer sind. Es geht aber auch sehr viel preisgünstiger. In unserem Praktikumsprojekt haben...

Setzkasten-Familie

Setzkasten-Familie

Es ist nicht immer ganz einfach eine Familie unter einen Hut zu bekommen. Erst recht, wenn man einen gemeinsamen Fototermin ausmachen möchte. Und wie wäre es mit einem Flickenteppich, der zu ganz unterschiedlichen Terminen entsteht? Und dann wird alles fröhlich...

Blutmond 2015

Blutmond 2015

Es gibt sie ja viel zu oft, diese Gelegenheiten von denen ich im Nachhinein denke: „Hätte ich das doch mal besser fotografiert.“ Vielleicht hat sich das in letzter Zeit zu sehr gehäuft und möglicherweise wollte ich nicht 595 Jahre auf die nächste...

Lichtmalerei

Lichtmalerei

Mit Licht zu malen macht irre viel Spaß. Und das Ungewöhnliche daran ist, dass man dabei die Position hinter der Kamera gerne auch mal verlässt, um davor rumzuturnen ;) Die Scheu, vor der Kamera zu stehen, hat man ja auch nicht - man ist da bei den...

Es weihnachtet sehr.

Habt Ihr schon von unserer Weihnachtsaktion gehört? Nicht? Hier kommt Sie! Bis Weihnachten geben wir euch 10% auf jedes Shooting - Liebe Grüße Max & Nic  

X