Fototreff  | 3. Dezember, 18- 20.00 Uhr | Studio | kostenlos

Auch wenn man per Internet und mit Büchern seinem Hobby näher kommen kann, ersetzt es doch nicht die persönliche Begegnung mit Gleichgesinnten.

Deshalb laden wir euch zu einem gemütlichen Treffen im Studio ein. Thema Nr. 1 ist natürlich das Fotografieren, doch für alles andere ist auch Platz. Egal, ob ihr über Ausrüstung oder Bilder diskutieren wollt oder vielleicht Hilfestellung sucht – wir freuen uns, wenn ihr auf ein Bierchen oder Kaffee vorbeischaut!

Als begleitendes Thema haben wir an diesem Abend die Fotoversicherung.

Oft werde ich gefragt, wie man seine Ausrüstung versichern kann und ob es sich lohnt, eine Hobbyausrüstung zu versichern. Dazu kommen noch geschätzte 1328 weitere Fragen.

Da ich diese Fragen gar nicht alle beantworten kann, habe ich dazu einen Profi eingeladen. Herr Pöpping aus Münster ist nicht nur Experte für Versicherungen, sondern als Hobbyfotograf selbst bestens mit den Sorgen und Nöten um die Ausrüstung vertraut.

Wie steht es zum Beispiel um den Schutz, wenn man die Kamera im Hotelzimmer lässt?

Sind Kratzer auf dem Objektiv ein Versicherungsfall?

Diese und andere Fälle klären wir an dem Abend und vielleicht ist Euer UV-Licht-Filter demnächst überflüssig…

Bitte meldet Euch kurz, wenn Ihr kommt, damit ich passend planen kann.


Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Nic

X